rssToSlack ist ein JavaScript-Programm, das RSS-Feeds einliest und die Items in einen Slack-Channel postet. Wer hat’s programmiert? Dave Winer!
Ein kleines Video von Dave Winer, das zeigt, wie man River4 auf einem Mac installert.
Für Geo-Coder: The Weather Channel brings real-time weather updates to users with Google Maps APIs.
Noch mehr aus Googles Cloud: Build an efficient mobile app using gRPC.
Google Cloud, die Dritte: A Go client for Google Cloud Bigtable.
Und hier die dunkle Seite unserer aller Datenkrake: Google+ Photos wird eingestellt. Mit 1. August wird sich Google von der älteren App verabschieden. Nutzer sollen stattdessen die neue Photos-App verwenden. Man kann sich nie sicher sein, wann Google einen (kostenfreien) Service wieder einstellt. You get what you pay for.
Studie: Wichtige GitHub-Projekte von einzelnen Entwicklern abhängig. Knapp drei Viertel einer Reihe populärer GitHub-Projekte könnten laut einer Studie ins Straucheln geraten, wenn der wichtigste oder die zwei wichtigsten Entwickler aussteigen. Beim Linux-Kernel stufen die Studien-Macher die Gefahr als gering ein. Das ist die Schattenseite von Open-Source-Projekten. You get what you pay for.
Weg mit Flash!. Herbert Braun meint, daß es Zeit wird, ein Relikt abzuschalten. Und womit? Mit Recht!
Hardcore Data Science: Ben Lorica hat 6 Gründe, warum er KeystoneML beforzugt.
Das ist der wahre Grund für all die Milliarden, die in die KI-Forschung geflossen sind: Luxus-Sexpuppen bekommen künstliche Intelligenz.
Und last but not least: My Dream of Arnold Schuarzenegger: ArnoldC ist eine Programmiersprache, deren Befehle aus Einzeilern von Arnold Schwarzenegger bestehen.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung