image image


Zwei Sicherheits-Updates: Flash und Firefox (und eine Zugabe)

image

[1]: Eine unserer aller Lieblingsbeschäftigungen ist es doch, den Flash Player zu aktualisieren. Daher hat Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players 18.0.0.232 für Windows, 18.0.0.232 für Mac, 11.2.202.508 für Linux, 18.0.0.232 für Windows 10 (Microsoft Edge) und 18.0.0.232 für Internet Explorer 10 und 11 wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen. Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. Google Chrome besitzt eine eigene integrierte Version des Flash Players (18.0.0.232), die er automatisch aktualisiert.

[2]: Die Entwickler des Mozilla Firefox haben die neue Version 40 freigegeben. Sie bietet eine neue Sicherheitsfunktion für Add-Ons, die künftig zertifiziert sein müssen. Anderenfalls werden sie vom Browser deaktiviert, in der Einführungsphase gibt es zumindest eine Warnung. Darüber hinaus wurde eine bessere Unterstützung für Windows 10 vorgenommen. Näheres zum Update findet Ihr hier. Firefox weist selbst auf dieses Update hin. Diese Prozedur kann aber auch wie immer über das Menü Hilfe > Über Firefox angestoßen werden.

[Zugabe]: Wer dem Drängen von Microsoft nachgeben und zeitnah auf Windows 10 upgraden möchte, sollte zuvor sicherheitshalber erst einmal bei der Hersteller-Website seines jeweiligen Rechners vorbeischauen. So erfährt man beispielsweise auf den offiziellen Support-Seiten von Sony, daß man sich bei Vaio-Notebooks besser noch ein wenig geduldet, da die Treiber-Software noch nicht fertig sei

(Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren)  Zwei Sicherheits-Updates: Flash und Firefox – 20150812 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image