image image


Für umme lesen: LiveCode Lite

image

Manchmal denke ich, ich sollte mich auch mal an der Programmierung mit der freien (GPL) LiveCode Community Edition, einem plattformübergreifenden (Windows, Mac und Linux (auch Raspberry Pi)) HyperCard-Klon und/oder -Nachfolger, versuchen. Einmal aus nostalgischen Gründen und zum anderen, um meine verschütteten HyperCard-Kenntnisse wieder aufzufrischen. Schließlich erinnere ich mich noch, daß das Programmieren in HyperTalk mir damals einen Wahnsinns-Spaß brachte.

Und als ich nun auf das Buch LiveCode Lite: Computer Programming Made Ridiculously Simple stieß, das in diesem Jahr erschienen ist und das Ihr hier kostenlos herunterladen könnt, habe ich erst einmal meine Wiki-Seite zu LiveCode aktualisiert und mir dann das Buch heruntergeladen. Auf der Webseite zum Buch gibt es auch noch je ein LiveCode-Scripting-Tutorial für MacOS X und Windows.

Auch wenn ich momentan mit dem Erkunden von R, Processing 3, PlotDevice und Shoes mehr als beschäftigt bin, juckt es mich doch gewaltig in den Fingern. Vor allem, weil LiveCode selbst in der aktuellsten Version noch auf meinem betagten Mac mit MacOS X 10.6.8 (Snow Leopard) ohne Probleme läuft. Still digging!


(Kommentieren)  LiveCode Lite – 20151019 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image