image image


image

BER: Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen

Auf der ewigen Baustelle des Pannenflughafens BER wurden Mitarbeiter, die nicht über die nötige Fachkunde verfügten, als Brandschutzfachleute eingesetzt. Das geht aus einer Antwort des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller auf eine parlamentarische Anfrage der Piraten (Link als PDF) hervor.

Probleme mit dem Brandschutz, etwa auch wegen überbelegter Kabeltrassen, hatten das Projekt weit zurückgeworfen. Im September war zudem bekannt geworden, daß bis zu 600 Brandschutzwände neu gebaut oder zusätzlich verstärkt werden müssen, weil sie nicht die geforderten Brandschutzklassen erreichen.

Meine Forderung: Macht die Baustelle endlich dicht und erklärt den Flughafen Leipzig-Halle zum neuen BER. Dann muß auch kein Schadenersatz an die Deutsche Bahn mehr gezahlt werden. Die Flughafenruine als Abenteuerspielplatz für Paintball-Spieler kommt dem Steuerzahler vermutlich wesentlich günstiger als die Dauerbaustelle als Faß ohne Boden. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren)  Der BER ist Panne – 20151104 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image