image image


Och Mennoooo!!!

image

Google wird ab April 2016 für seinen Browser Chrome den Support für die Betriebssysteme Windows XP und Vista, MacOS X 10.6, 10.7 und 10.8. beenden. Google hält diese Betriebssysteme für veraltet, Chrome wird dann darauf zwar noch lauffähig sein, aber keine (Sicherheits-) Updates mehr bekommen.

Ich arbeite noch immer an zwei Mac Pros im Towergehäuse, beide aus 2006 bis 2008. Die Geräte sind noch gut, hinreichend schnell (mit zwei Prozessoren und vier Kernen, vollem RAM-Ausbau und je zwei dicken Festplatten) und genügen vollauf meinen Bedürfnissen. Nur ist das letzte Betriebssystem, das darauf läuft, MacOS X 10.6.8 (Snow Leopard). Was nun, soll ich die Geräte wegschmeißen? Ich denke nicht daran.

Bisher war ich mit Chrome zufrieden, doch nun treibt mich Google mit seiner Update-Politik in die Arme des Feuerfuchses.

(Mein persönlicher CERT per Email.)


1 (Email-) Kommentar


Wie wäre es bei dieser Hardware auf ein Linux umzusteigen? Also nicht die üblichen verdächtigen die neuerdings auch nur mit neuer Hardware laufen.
Z.B.: https://en.wikipedia.org/wiki/Porteus_(operating_system)
https://en.wikipedia.org/wiki/Arch_Linux
https://en.wikipedia.org/wiki/CrunchBang_Linux
https://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo_Linux
Klar sind die Anforderungen der benötigten Software ausschlaggebend, aber im Bereich Linux hat man doch ab und zu mal Glück und die ein oder andere Software ist doch verfügbar.

– Johannes K. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Google, Chrome und alte Macs – 20151111 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image