image image


Chaos und Frust am Lageso

image

Die Anzeige der über 40 Anwälte gegen den für das Berliner Lageso zuständigen Sozialsenator Mario Czaja und den Lageso-Präsidenten Franz Allert (wir berichteten gestern) scheinen dringend geboten zu sein. Der RBB bringt heute Stimmen von Mitarbeitern aus der »Problembehörde«, die zeigen, daß das ganze Chaos und der Frust von der Unfähigkeit oder Unlust der Führungsebenen hervorgerufen wird, die die ursprünglich meist hochmotivierten Mitarbeiter mit den Problemen völlig alleinlassen. So heißt es dort zum Beispiel:

Wir bestellen jeden Tag 500 oder mehr Flüchtlinge ein – mit Termin 9 Uhr. Wir wissen aber seit Wochen, daß wir nur maximal 200 abarbeiten können. Ich frage meine Vorgesetzten immer wieder, warum wir nicht realistische Termine verteilen können. Die Antwort lautet, daß das wohl an irgendeiner Richtlinie liegt, die wir einhalten müssen - pro forma.

Pro forma – na prima! Dann wird ja alles gut. Und trotz aller Rücktrittsforderungen hält Berlins Regierender Bürgermeister Müller an seinem Sozialsenator fest. Damit wird das Problem Czaja zum Problem Müller. Noch fordert Berlins Linke nur den Rücktritt Czajas, bald wird sie auch Müllers Rücktritt fordern müssen. [rbb online]


(Kommentieren)  Chaos und Frust am Lageso – 20151208 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image