image image


Solaranlage abgelehnt, weil sie die »Sonnenenergie aufsaugt«

image

Das Unternehmen Strata Solar wollte in der Nähe der Stadt Woodland im US-Bundesstaat North Carolina eine Solaranlage errichten. Doch Anwohner befürchteten, das Kraftwerk könnte die gesamte Sonnenenergie der Umgebung aufsaugen. Bei einer Stadtversammlung äußerte eine pensionierte Wissenschaftslehrerin (sic!) Bedenken, das Solarkraftwerk würde all die Sonnenenergie in der Region verschlucken und damit den Pflanzen keine Photosynthese mehr erlauben, so daß sie nicht mehr wachsen könnten und verdorren würden. Außerdem behauptete die ehemalige Lehrerin, daß es in der Nähe von Solaranlagen eine erhöhtes Krebsrisiko gäbe. Der Stadtrat folgte der ausgewiesenen Wissenschaftlichkeit der Dame und lehnte den Bau der Anlage mit drei zu eins Stimmen ab. Wundert Ihr Euch jetzt noch über die Erfolge solcher US-Dummbatzen wie Donald Trump oder Sarah Palin? [Futurezone]


(Kommentieren)  The American Way of Bildung – 20151214 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image