Nach den kriminellen Vorgängen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof und dem Totalversagen der Kölner und der Bundespolizei haben sich Kölns Oberbürgermiesterin Henriette Reker, der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers und Wolfgang Wurm von der Bundespolizei zu einem Krisentreffen versammelt. Herausgekommen ist wirklich weltbewegendes – ein Verhaltenskatalog für Frauen im Karneval! So sollen sie künftig wenigstens »eine Armlänge Distanz zu Fremden« halten. Geht es eigentlich noch? Jetzt sind die Frauen daran schuld, wenn sie belästigt werden? Der nächste Schritt ist ein Verbot »aufreizender Kleidung«? Ey, Witze machen im Karneval eigentlich die Karnevalisten und nicht Politiker und Polizisten.
So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und warum dann nicht auch gleich ein Ausgehverbot für Männer? Oder ein Denkverbot für Politiker … ?? Ach nee, das würde ja voraussetzen, das Politiker des Denkens mächtig wären. (RP-Online von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung