image image


Keiner kennt Shoes 3.3.0

image

Eine nette Nachricht klapperte heute früh durch den virtuellen Briefschlitz meiner Mailbox. Shoes, das kleine, aber feine, plattformübergreifende Graphik- und GUI-Toolkit für Ruby ist in einer neuen (Beta-) Version 3.3.0 (Walkabout) draußen. Es gibt eine Reihe von Bugfixes (unter anderem wurde die Behandlung von langen Strings in Listboxen verbessert – ein Problem, das wohl nur unter Linux und Windows auftrat, nicht jedoch unter MacOS X) und als wichtigeste Neuerung kann Shoes jetzt SVG-Graphiken laden, sie bearbeiten und anschließend auch wieder als SVG-Dateien abspeichern (hier gibt es für MacOS X aber noch einen Bug resp. Workaround – es ist eben noch eine Beta). Näheres zu SVG steht im Manual, das ebenfalls wieder kompeltt überarbeitet wurde.

Was mich am meisten erfreute, war aber, daß die Downloadseite auch wieder eine Version von Shoes 3.3.0 für den Schneeleoparden (MacOS X 10.6.8) anbietet. Das wird meinen alten Desktop freuen.

Ich habe momentan noch ein paar andere Dinge in der Pipeline. Aber sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich mir auch wieder ein paar Schuhe anziehen und mit der Version 3.3.0 spielen. Versprochen! (Walkabut Shoes)


(Kommentieren)  Keiner kennt Shoes 3.3.0 – 20160107 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image