image image


Neuer Nachrichtenfluß

image

Dave Winer hat gestern River5 (MIT-Lizenz) veröffentlicht, einen River of News-Aggregator für RSS-Feeds, der in JavaScript und Node.js implementiert wurde. Die Software liest URLs aus Textdateien, aus JSON-Array oder aus OPML-Subscription-Listen, wie sie die gängigen Feedreader exportieren, ein. Das Output-Format ist eine JSONP-Datei, wie sie hier dokumentiert ist.

Noch mehr Dokumentation und zur Geschichte der News River von Dave Winer:

  • The Road to River5 erzählt die Geschichte der News River von 1999 bis heute.
  • Hello World of Rivers ist ein Beispiel für einen Standalone River, auf den der Nutzer zugreifen kann, ohne auf den River5-Server selber direkt zugreifen zu müssen.

Natürlich erinnert mich das schmerzlich daran, daß ich meinen eigenen, schon lange geplanten River of News für RubyFrontier immer noch nicht fertiggestellt habe. Dabei benötigt doch jedes Blog und auch jedes Kritzelheft einen River of News. Ich gelobe Besserung! (Scripting News)


(Kommentieren)  Neuer Nachrichtenfluß – 20160209 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image