image image


Widerlich! Widerlicher! Clausnitz!

Es wird immer widerlicher mit den Nachrichten aus Clausnitz: Gestern abend wurde im ZDF noch ein weiteres Video über die Ankunft der Flüchtlinge gezeigt. Dort ist neben dem Hass-Geschrei der Leute vor dem Bus zu sehen, wie die Polizisten Flüchtlinge in die Unterkunft prügeln bringen. In einem Fall greift ein Beamter einen jugendlichen Flüchtling grob im Nacken, hält ihn im Schwitzkasten und zerrt ihn aus dem Bus in das Gebäude. Offenbar hat der Junge Angst und sträubt sich, den Bus zu verlassen. Bei dem Beamten handelte es sich um einen Angehörigen der Bundespolizei. Und draußen grölt glücklich der braune Mob.

Ach ja, der Leiter des Flüchtlingsheims soll Mitglied der AfD sein und als einer der wenigen gewußt haben, wann der Bus vor dem Heim eintrifft.

Nun hat sich in Sachsen ja auch schon in der Vergangenheit gezeigt, daß die dortige Obrigkeit in Verbindung mit Justiz und Polizei gerne mal linke (Gegen-) Demonstranten einkesselt und vor den Kadi zerrt, den rechten Pöbel aber schützt und unterstützt. Bei mir ist das Maß nun voll. Ich habe in der Vergangenheit schon nie in undemokratischen Ländern Urlaub gemacht (weder im Griechenland der Obristen noch im frankistischen Spanien) – und so habe ich alle (Agility-)Turniertermine in Radebeul, Leipzig, Dresden und Görlitz aus meinem Kalender gestrichen. Ich will mir schließlich morgens vor dem Badezimmerspiegel noch in die Augen schauen können. (Berliner Zeitung von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt)


(Kommentieren)  Widerlich! Widerlicher! Clausnitz! – 20160220 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image