image image


image

Ach Emma!

Zu den Wahlerfolgen der AfD: Und wenn Du glaubst, dümmer geht es nicht mehr, kommt von irgendwo Frau Schwarzer mit ihrer Emma daher.


2 (Email-) Kommentare


Sehr geehrter und geschätzter Herr Kantel!
Ich lese seit über zehn Jahren mit großem Interesse ihr Weblog schockwellenreiter.de Anfangs nur, weil ich selbst (natürlich!) ein Fan von John Brunner´s "Schockwellenreiter" bin, aber natürlich auch ihr Verhältnis zu Hunden, ihre Einschätzung von diversen neuen, aber auch älteren Technologien, zu Mißständen in der großen wie auch in der kleinen Welt, sprechen mir sehr oft aus der Seele.
Umso mehr wundere ich mich manchmal über Ihre politischen Einschätzungen, die mir als Außenstehendem vereinfacht so vorkommen: links ist gut und rechts ist böse! Ich verstehe zum Teil, daß natürlich die Sozialisation eines Menschen als Deutscher (ich bin Österreicher, demnächst auch Franzose) und "68er" (als 64 geborener bin ich dafür zu jung) gewisse Gedanken "undenkbar" macht. So wie für mich einfach Befürworter von Atomkraft, Monsanto, Halliburton, Rüstungsfirmen, Banken… einfach Verbrecher sind und es mir äußerst schwer fällt, solchen Leuten auch nur zuzuhören, selbst wenn sie mal etwas vernünftiges sagen sollten, scheint es ihnen bei allem zu gehen, was "rechts" nicht sofort als abgrundtief böse bezeichnet. Ich bin übrigens auch der Meinung, daß die AfD nicht wirklich wählbar ist (NATO, Atomkraft…), nur ist die Abgabe einer AfD-Stimme in Deutschland IMHO leider die einzige Möglichkeit, den herrschenden Parteien klarzumachen, daß man mit ihrer Politik nicht einverstanden sei und daß ein Umdenken notwendig ist. Ist so ähnlich wie in Österreich, wo an die 30% die FPÖ wählen, aber nicht weil sie so geschätzt wird, sondern weil sie neben SPÖ. ÖVP, Grünen… leider als geringeres Übel empfunden wird. Ich wähle seit Jahren Parteien, die meist mit 1-3% der Stimmen nicht mal die 5%-Hürde schaffen, weil mir die anderen einfach zuwider sind, doch ich bekomme schön langsam Verständnis für die vielen Leute (auch in meiner unmittelbaren Umgebung!), die inzwischen die FPÖ (bzw. meine Freunde in D die AfD) wählen.
Und auch wenn Alice Schwarzer manchmal etwas mühsam sein mag, im Grunde genommen ist das was sie seit Jahren in der Emma von sich gibt bei weitem vernünftiger als nahezu jedes andere Geschreibsel, das in deutschsprachigen Medien zu finden ist.
Wenn ich bei Alice Schwarzer lese, wie toll doch Angela Merkel als Kanzlerin sei, könnte ich auch kotzen, doch ihre Analysen über Auswirkungen von Immigration aus dem nahen Osten und Nordafrika auf weibliche Gleichberechtigung in Mitteleuropa trifft (leider!) sehr oft den Nagel auf den Kopf. Mit baerigen Gruessen aus Wien.
P.S.: ab und zu Emma lesen erweitert den Horizont, auch bzw. speziell für Leute männlichen Geschlechts ;-)

– Hannes W. (Kommentieren) (#)


Hannes W. schrieb

Atomkraft, Monsanto, Halliburton, Rüstungsfirmen, Banken…
[…]
nicht wirklich wählbar ist (NATO, Atomkraft…), nur ist die Abgabe einer AfD-Stimme in Deutschland IMHO leider die einzige Möglichkeit, den herrschenden Parteien klarzumachen, daß man mit ihrer Politik nicht einverstanden sei und daß ein Umdenken notwendig ist.

Aber die Linke zu wählen, ist für Dich absolut unvorstellbar weil links ist ja böse.

– Andreas S. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Ach Emma! – 20160315 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image