image image


image

Eine neue Beta von Shoes 3.3.1 ist draußen

Eine neue Beta von Shoes 3.3.1 (Stand 2016-03-20), dem kleinen, plattformübergreifenden GUI- und 2D-Graphik-Toolkit für Ruby ist draußen. Denn ein Beta-Tester (ich) hatte gemeldet, daß ein wildgewordener Pointer Shoes in manchen Situationen, in denen die Software das neue Video-Widget nutzt, zum Absturz bringt. Das ist nun behoben.

Außerdem wurde das Handling vereinfacht. Shoes benötigt zum Abspielen von Videos nur noch require 'shoes/videoffi', aber nicht mehr das Vlc.load_lib, so daß Ihr die letzte Zeile in Euren Skripten löschen könnt.

Außerdem hat ein Beta-Tester (schon wieder ich) berichtet, daß das neue Video-Widget nicht unter MacOS X 10.9.5 (Mavericks) läuft. Zwar wird der Audio-Inhalt des Videos abgespielt, aber statt der Filmbilder sieht man nur ein schwarzes Rechteck. Die Fehlermeldung wurde bestätigt und der Fehler scheint nur unter Mavericks aufzutreten, doch die Ursache dafür ist noch nicht gefunden. Die Macher von Shoes arbeiten mit meiner Hilfe aber hart daran, auch dieses Problem zu lösen. Still digging!

Die neue Beta könnt Ihr – wie gewohnt – hier herunterladen. (Walkabout Shoes), [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren)  Eine neue Beta von Shoes 3.3.1 ist draußen – 20160321 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image