image image


Dieses Satirevideo der NDR-Sendung extra 3 erregte den kuscheligen Großwesir Recep Tayyip Erdoğan so sehr, daß der deutsche Botschafter ins Außenministerium zitiert wurde und sich dort rechtfertigen mußte. Dem »Protz vom Bosporus« paßte wohl nicht, daß sein gespaltenes Verhältnis zur Pressefreiheit angeprangert wurde:

Ein Journalist, der irgendwas verfaßt,
was Erdogan nicht paßt,
ist morgen schon im Knast.

Wenn dieses harmloses Liedchen bei dem neugekrönten Großverbündeten der Europäischen Union solch eine Testosteronflut auslöst, dann hat die Redaktion von extra 3 alles richtig gemacht.

Uns bleibt jetzt nur noch, dieses Video zu teilen und zu teilen und zu teilen und zu …, um dem türkischen Potentaten auch noch den Streisand-Effekt zu demonstrieren.


(Kommentieren)  Erdowie, Erdowo, Erdogan – 20160329 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image