image image


Meet Dango: Emoji in Semantic Space

Die App Dango (momentan nur für Android, iOS ist in Planung) ist ein neuronales Netzwerk, das den Nutzerinnen und Nutzern aufgrund ihrer Texte im Chat Emojis, Sticker und GIFs vorschlägt, mit denen sie ihre Gefühle besser ausdrücken können (sollen). Hinter der Software steckt ein ganzes Stück Deep Learning und künstlicher Intelligenz, das die Macher in ihrem Beitrag Teaching Robots to Feel: Emoji & Deep Learning erläutern.

image

Und Apple hackt auch schon am Datenschutz herum, um die Nutzer in den Genuß bessere Emijos kommen zu lassen. Dafür sollen sie viel von ihrer Privatsphäre preisgeben, die aber – laut Apple – trotzdem geschützt bleiben soll. Bruhahahaha! Differential Privacy nennt der Konzern aus Cupertino dieses Modell.

Trotzdem oder gerade deshalb sind natürlich neuronale Netzwerke und Deep Learning ein interessantes Thema. Michael Nielsens Buch Neural Networks and Deep Learning, das Ihr für umme (CC-BY-NC 3.0) online lesen könnt (der Autor bittet um eine kleine Spende von 3 US-$), bietet eine umfassende Einführung.


(Kommentieren)  Meet Dango: Emoji in Semantic Space – 20160614 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image