Vor ein paar Tagen berichtete ich darüber, daß die Handy-Apps von flickr kaputt seien und keine Uploads mehr ermöglichen. Grund ist ein Streit zwischen einem Patenttroll, der irgend so ein Trivialpatent in seinen Händen hält, und Yahoo. Nun können Gabi und ich nicht mehr von unseren Smartphones aus die Bilder hochladen und ich habe nun die ehrenvolle, wenn auch ärgerliche Aufgabe, Gabis Photos, die sie mir mühsam per Email zukommen läßt, von meinem Desktop aus hochzuladen.
Doch nun scheint auch das kaputt zu sein. Meine Versuche, heute abend ein paar von Gabi Photos auf flickr abzulegen, scheiterten immer mit dem gleichen Ergebnis (siehe Screenshot). Auch den Screenshot selber konnte ich nicht hochladen.
Was nun? Netzwerk geht, auch die sonstigen Seiten von flickr sind problemlos zu erreichen. Wir haben weit über 27.000 Bilder auf flickr – langsam macht mir das Angst.
3 (Email-) Kommentare
Ich würde so schnell wie möglich ein neues Konzept zu entwickeln und die Daten bzw. Bilder aus dem Datensilo befreien. Ich hatte das diese Woche ähnlich. Um Platz auf meinem Server zu sparen, habe ich die Bilder (1015 Stk.) bei img.ly gelagert (ich kenne da einige Menschen von und die liegen quasie umme Ecke). Leider wird der Dienst zum 31.06 geschlossen und ich musste meine Fotos backuppen und wieder bei mir auf dem Server lagern. Klar, waren das jetzt nicht viele Fotos, aber sollte mal Flickr wirklich nicht mehr zu verwenden sein oder verkauft wird, wäre das schade um die vielen schönen Fotos.
– Robert T. (Kommentieren) (#)
Du hast ja recht und ich hatte ja auch schon einmal den Versuch gestartet, mir mithilfe des Perl Template Toolkits ein eigenes, statisches Photr zu basteln Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4. Leider ist das dann aus Zeitmangel eingeschlafen (so viel zu programmieren, so wenig Zeit). Aber jetzt wird es leider wieder dringend. Vielleicht sollte ich mir dafür aber zu erst auch noch einmal Hugo anschauen, das für diesen Zweck vielleicht ein wenig moderner ist, als das doch schon etwas angestaubte TT2 (das aber bisher in meinen Augen das schnellste Toolkit zur Generierung statischer Seiten ist – und bei 25.000 Photos ist Schnelligkeit ein Thema).
– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)
http://thenextweb.com/gadgets/2016/06/14/981792/ Alternative, falls es wieder läuft?>
– Erwin L. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung