image image


Visual Studio Code 1.3 ist draußen

Microsofts Open Source (MIT-Lizenz) Editor Visual Studio Code ist in der Version 1.3 erschienen. Augenfälligste Neuerung sind verschiebbare Tabs – ein schon lange gewünschtes Feature. Passend dazu hat das Team das bisherige Working Files- durch das Open Editors-Fenster ersetzt. Dazu verwaltet Visual Studio Code die geöffneten Dateien in sogenannten Editor Stacks. Bis zu drei Stacks können nebeneinander existieren.

image

Eine umfangreiche Liste der Neuerungen steht in den Release Notes. Die Quellen sind auf GitHub verfügbar und die Download-Seite des Projekts bietet fertig kompilierte Versionen für Windows, MacOS X und diverse Linux-Varianten. (heise Developer)


(Kommentieren)  Visual Studio Code 1.3 ist draußen – 20160712 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image