Heute früh meldete sich TextMate 2, der freie (GPL3) Editor meines Vertrauens, um zu verkünden, daß ich eine neue Version 2.0 beta 12 installieren könnte, was ich auch tat. Doch der Schreck war groß, da danach in Markdown die häßlichen Riesenüberschriften wieder auftauchten, die ich doch schon einmal erfolgreich losgeworden war. Ich schaute in den Settings nach, doch meine Änderungen waren dort noch vorhanden. Also versuchte ich das, was man in solchen Fällen immer versucht: Neustart! Und siehe da, die Riesenüberschriften waren wieder weg. Vermutlich hatte sich die Software (oder das Markdown-Bundle) nach dem Update die Settings noch nicht wieder reingezogen.
Ansonsten gibt es kaum Bugfixes (was erfreulich ist, es spricht für eine stabile Beta), aber einige nette Neuerungen, die vor allem Programmierer freuen dürften, zum Beispiel Shortcuts für die Shebang-Zeile. Alle Änderungen werden wie immer im Menü Textmate > Changes
angezeigt.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung