image image


Piwik News

image

Ich hatte keine Chance, ich mußte das (hoffentlich) datenschutzkonforme Neugiertool, dessen Update heute völlig in die Hose gegangen war, von Grund auf neu installieren. Und nicht nur das: Auch die Datenbank mußte natürlich neu aufgesetzt werden, wodurch alle bisherigen Daten mehr oder weniger verlorengegangen sind und auch der (JavaScript-) Tracking-Code ist ein völlig neuer. Das ist bei einer aus statischen Seiten bestehenden Webpräsenz wie dem Schockwellenreiter natürlich tödlich, denn ich kann nicht die tausende von Seiten von Hand mit einem neuen Trackingcode ausrüsten. Also alles auf Null, ich fange heute mit der Zählung der Besucher und Seitenaufrufe wieder von vorne an.

Das auch noch alle meine Konfigurationen dabei mit über den Jordan gegangen sind und ich mir mein Dashboard mit all den liebgewonnenen Widgets auch noch komplett wieder neu zusammensetzen muß … das ist zwar ärgerlich, aber vermutlich noch die kleinste der Katastrophen (und muß ja auch nicht sofort erfolgen). Ich bin sauer, ich werde in Zukunft, wenn überhaupt, nur noch Sicherheits-Updates einfahren. Bleibt mir bloß vom Hals mit Euren neuen Features.


(Kommentieren)  Piwik News – 20170111 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image