image image


Haben will! Das PodRide ist die mobile Revolution aus dem hohen Norden und würde mich endlich unabhängig von der S-Bahn machen. Die Crowdfunding-Kampagne war erfolgreich und Ende dieses Jahres soll das Teil auf den Markt kommen. Die CO2-Emission des Motors beträgt mit 7g/km gerade mal ein Zehntel des Ausstoßes eines Elektroautos, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h und die Reichweite etwa 60 km. Beides reicht für den Stadtverkehr völlig aus. Das Teil kann ich ohne Führerschein fahren und hinten im »Kofferraum« könnte vermutlich auch der kleine Sheltie sitzen. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo bekomme ich eine nur 80 cm breite Garage oder einen ähnlich schmalen Unterstand her?


2 (Email-) Kommentare


Den "Opa" vom PodRide gibt es schon ein paar Jahrzehnte: http://leitra.dk/ und https://www.facebook.com/LeitraApS/
modernisierter Lizenzbau davon in Österreich: http://www.bike-revolution.at/content/velomobile/leitraavancee/ oder das: http://www.flevelo.com/Velomobil_Orca_Flevobike.html
»Wo bekomme ich eine nur 80 cm breite Garage oder einen ähnlich schmalen Unterstand her?«
Gibts hinter jedem Baumarkt aus Holz (Gerätehäuschen) oder aus dem I-Net auch aus Metall (was ich empfehlen würde, weil ja an Berliner Straßenrändern öfters mal etwas anfängt zu brennen). Das Problem dürfte eher sein: "Wie verankert man es, damit das Hüttchen wirklich immobil wird?" - weil weder Holz- noch Metallhüttchen durch das eigene Gewicht Sturm widerstehen.
Für Motorräder gibt es noch Faltgaragen: https://i.ytimg.com/vi/LVLuLWZ_UFs/hqdefault.jpg und http://www.composite-sys.de/images/motorrad_4.jpg

– Peter F. (Kommentieren) (#)


»Wo bekomme ich eine nur 80 cm breite Garage oder einen ähnlich schmalen Unterstand her?«
Sowas vielleicht? https://www.wayfair.de/Arrow-124-cm-x-203-cm-Gartenhaus-M%25C3%25BCnster-332247-ARRW1022.html

– Bernd M. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  PodRide – 20170124 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image