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Heute zum freien Download: Python Game Programming By Example

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Der heutige Download im Rahmen der täglich wechselnden, freien (frei wie Freibier) Ebook-Download-Aktion von Packt Publishing ist wie auf mich zugeschnitten. Es ist ein Buch für Pythonistas und Spieleprogrammierer (und solche, die es werden wollen): »Python Game Programming By Example« von Alejandro Rodas de Paz und Joseph Howse. Die Beispiele in dem Buch sind breit aufgestellt. Es beginnt mit einem einfachen Tkinter-Programm, benutzt dann Cocos2D für weitere Spiele, um dann mit PyGame1 und OpenGL den 3D-Bereich zu erkunden. Und zum Schluß wird auch noch OpenCV bemüht. Die 200 Seiten (PDF-Fassung) sind also wirklich prall gefüllt. Ein kurzes Durchblättern hat mir schon gezeigt, daß das Buch zumindest für mich eine dauerhafte Inspirationsquelle sein kann.

Wie immer zum Schluß die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können sich – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) sofort als Epub, Mobi und/oder PDF herunterladen.

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  1. Bei PyGame bin ich allerdings skeptisch: Mit Python 3 und PyGame waren auf meinen Macs (OSX 10.9 und OSX 10.10) plötzlich keine Tastaturabfragen mehr möglich, was ja bekanntlich der Grund dafür war, daß ich mich intensiver mit Processing.py als Alternative beschäftigt hatte.


(Kommentieren)  Python Game Programming By Example – 20170322 bitte flattrn

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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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