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Linkschleuder für Spieler und Spieleprogrammierer

Wie so häufig quillt mein Feedreader wieder über und so haue ich zu seiner Entlastung mal alles raus, was für Spieler und Spieleprogrammier (und solche, die es werden wollen) interessant sein könnte und was ich für aufhebenswert hielt:

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  • Path of the Rabbit, a free game where you lead a rabbit to water

  • Retro-Gaming: Emulator-Distro Lakka 2.0 freigegeben. Highlights des Releases sind eine aktualisierte Oberfläche, sowie mehr unterstützte Hardware und Emulatoren.

  • Caroline Begbie: Introduction to the SpriteKit Scene Editor. Run, run, run!

  • Ryan Roden-Corrent: Modelling a RPG in D. In this post, I’ll show off some of the cool features of a language called D in the context of creating a game, specifically a RPG.

  • Unity-Tutorial: Simple Player Health. In this post, we’ll create a simple script to manage player health, then use that script and Unity triggers to create health pickups and environmental danger (lava) in a level.

  • Lőrinc Serfőző: Create Dynamic Tilemaps in Duality (C#) – Part IPart II. Duality ist eine freie Game Engine, leider Windows only.

War sonst noch was? Ach ja, Google just acquired one of the most successful VR game studios. Der Global Player will hoffentlich nur spielen.


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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