image image


Twine 2.1.3 ist draußen

image

Während meiner Beschäftigung mit Ren’Py hatte ich auch das ähnliche Twine 2 mal wieder angefaßt und wurde darauf aufmerksam gemacht, daß die Version 2.1.3 erschienen sei, die vor allem einen schweren Fehler der Version 2.1.2 behebt. Nutzer, die das Update auf Twine 2.1.2 gewagt hatten, sollten daher schleunigst diesen Bugfix einspielen. Was sonst noch alles neu in den 2.1er-Versionen ist, findet Ihr in den Release Notes.

Twine 2 ist ein Open Source (GPL) Programm (MacOS X, Linux, Windows), um nichtlineare, interaktive Geschichten (Text-Adventures) im Browser zu erzählen. Das Tool schreibt statische Seiten nach HTML5 heraus, so daß serverseitig keinerlei Ansprüche bestehen. Twine 2 kommt mit neuen Story-Formaten (Harlowe und Snowman), die beide zur Formatierung Markdown unterstützen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image