image image


Linkschleuder: Spieleprogrammierung mit P5.js

Nachdem ich heute eher zufällig über die (3rd-Party) P5.js-Bibliotheken p5.play, p5.tiledmap und p5.scenemanager gestolpert bin, die alle (mehr oder weniger) für die Spieleprogrammierung entwickelt worden sind, dachte ich mir, daß ich diesen JavaScript-Mode von Processing vielleicht auch mal für ein paar Spielchen nutzen könnte. Wie immer, wenn mir solche Überlegungen durch den Kopf gehen, habe ich erst einmal die Suchmaschine meines Vertrauens angeschmissen und ein paar Tutorials und Videos zu diesem Thema zusammengesucht:

Tutorials

image

Videos

image

Schaun wir mal, was sich daraus entwickelt …


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image