image image


Path Out ist ein autobiographischen Abenteuerspiel des erst 21-jährigen Syrers Abdullah Karam, in dem er von seiner Flucht aus Syrien nach Österreich erzählt. Im Stil früher japanischer RPGs steuert der Spieler den Flüchtling aus der Vogelperspektive durch das zerstörte Syrien, durch die Türkei, Griechenland und den Balkan bis hin nach Österreich. Momentan existiert nur eine Demoversion der ersten Episode (von Syrien bis zur türkischen Grenze) und diese wird im obigen Video durchgespielt. Ende September soll das vollständige Spiel erscheinen. Mehr Informationen zum Spiel und zu seiner Geschichte gibt es in diesem Beitrag der Futurezone: Syrer machte aus Flucht nach Österreich Computerspiel.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image