image image


Vier Jupyter- und Python-Vortragsvideos zum Wochenende

Vom 23. August bis heute findet in New York die von O’Reilly veranstaltete JupyterCon statt, mit dem Motto »Jupyter is the new front end for data science and AI«. Eine Keynote hielt Wes McKinney unter dem Titel »Data science without borders«:

Eine weitere Keynote hielt Rachel Thomas unter dem Titel »How the Jupyter Notebook helped fast.ai teach deep learning to 50,000 students«:

Und Peter Wang sprach über die Co-Evolution von Jupyter und Anaconda, die Python-Umgebung, die auch ich nutze:

Und last but not least hielt Fernando Perez eine weitere Keynote unter dem Titel »Project Jupyter: From interactive Python to open science«:

Das sind insgesamt mehr als eine Stunde Vorträge. Das dürfte Euch, falls es am Wochenende langweilig werden sollte, schon beschäftigen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image