image image


React Studio 1.2 ist draußen – und frei (wie Freibier?)

Webveteranen erinnern sich sicher noch an solche WYSIWYG-Tools wie Dreamweaver. So etwas ähnliches kam mir heute unter, nämlich React Studio, ein Design-Tool für React.JS, dem bei Facebook entwickelten freien (BSD-Lizenz) JavaScript-Framework. React Studio will die Barrieren zwischen Webdesignern und Entwicklern niederreißen, indem es beiden einen intuitiven Zugang zu den Komponenten des Frameworks liefert.

Das alles wäre noch keine Meldung wert, aber heute verkündeten die Macher nicht nur, daß React Studio in der Version 1.2 erschienen, sondern daß das Programm ab dieser Version auch frei zu nutzen sei. Über die Lizenz habe ich nichts gefunden, daher vermute ich mal, frei wie 🍺 Freibier. Für diese Vermutung spricht auch, daß man sich beim Programmstart beim Hersteller registrieren muß, um eventuell im Plugin-Store zusätzliche Plugins und Komponenten zu erwerben (vermutlich das neue Geschäftsmodell der Entwickler von React Studio).

Wie dem auch sei, das Teil bietet einige nützliche Features, wie eine GitHub-Integration und einen Code- und Plugin-Editor, so daß es durchaus einen Test wert sein kann.

Links


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image