image image


Neu in meiner Bibliothek: Getting Started with Dwarf Fortress

Natürlich war Amazon nicht in der Lage, mir Getting Started with Dwarf Fortress: Learn to play the most complex video game ever made von Peter Tyson wie versprochen pünktlich vor den Feiertagen zu liefern, erst heute halte ich das Buch nach einer fast einwöchigen Verspätung und leicht angestoßen in den Händen. Aber was soll’s? Schicke ich es zurück, muß ich ja noch länger warten, bis ich es endlich lesen kann. Und lesen will ich es, denn schon ein erstes Durchblättern der gut 220 Seiten verspricht eine vergnügliche Lektüre und einen schmerzfreien Einstieg in das wohl komplexeste Computerspiel aller Zeiten.

Also werde ich mir am nächsten Wochenende Dwarf Fortress für den Mac herunterladen, das Spiel starten, das Buch aufschlagen und (hoffentlich) viel Spaß haben. Der Komplexität des Spiels geschuldet, wird das Lesen und Spielen wohl einige Zeit in Anspruch nehmen – aber Geduld: Ich werde spielen, lesen und berichten.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image