Weil es ein neues Anaconda gibt und weil ich mal wieder meinen Feedreader aufräumen muß und ich die vielen Links zu Python nicht verlieren will, gibt es heute mal wieder ein Linkschleuder zu der Programmiersprache meines Vertrauens:
Bildbearbeitung mit OpenCV: High Dynamic Range (HDR) Imaging using OpenCV. Mit Quellcode in Python und C++.
Fast GeoSpatial Analysis in Python: Python’s Geospatial stack is slow. We accelerate the GeoPandas library with Cython and Dask. Cython provides 10-100x speedups. Dask gives an additional 3-4x on a multi-core laptop.
Weil ich Django lernen muß: Von Vitor Freitas gibt es einen siebenteiligen Einführungskurs für Anfänger in das Python Web Application Framework. Ausdrucken!?
Mit großem Vergnügen gelesen: Alice in Python projectland von Vicki Boykis.
30-minute Python Web Scraper, ein Tutorial von Angelos Chalaris.
Alle reden von der Blockchain, Adam Chin spielt damit rum: A simple and secure Blockchain Database API written in Python. Mit Link zum GitHub-Repositorium.
Noch ein umfangreiches Tutorium: Practical Machine Learning with R and Python, Part 1, Part 2, Part 3 und Part 4.
Object detection with TensorFlow: How to create your own custom object detection model. Das Ipython-Notebook und den Python-Code gibt es auf GitHub.
Und warum das alles? Weil – wie Tante Heise meldete – die quelloffene Python-Distribution Anaconda in der Version 5.0 veröffentlicht wurde. Mehr als 100 Packages wurden neu hinzugefügt oder überarbeitet – darunter beispielsweise MKL in Version 2018.0.0, JupyterLab als Alpha Preview 0.27.0 sowie R in Version 3.4.2. Wie auch im Falle aller R-Packages einschließlich RStudio waren viele der Updates notwendig, um Anpassungen an neue Compiler vorzunehmen, die in Anaconda 5.0 für Mac OS X und Linux hinzugefügt wurden. Die Compiler wurden für mehr Leistung und höhere Sicherheit optimiert.
Anaconda Version 5 steht ab sofort zum Download zur Verfügung, samt passender Anleitung zur Installation. Das Update erfolgt am einfachsten mit conda
:
conda update conda
conda install anaconda=5.0
Die vollständige Liste der Neuerungen findet sich in den aktualisierten Release Notes. Wenn das kein Grund zum Feiern für eine Python-Linkschleuder ist … [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung