image image


SCP-3008 – Gefangen bei IKEA: Da berichtete ich doch gestern abend, daß nichts so geheimnisvoll und gefährlich sei, wie die Labyrinthe in den Hallen von IKEA. Und heute erfahre ich, daß SCP-3008 ein IKEA-Einzelhandelsgeschäft ist, das über einen unendlichen Innenraum verfügt, in dem es keine äußeren Grenzen gibt und daß alle, die sich dahin verirrten, dort eingeschlossen sind. Wie die wenigen, die daraus fliehen konnten, berichten, gibt es in dieser IKEA-Welt eine rudimentäre Zivilisation mit folgenden Regeln:

  1. Die gute Nachricht: Restaurant und Hot-Dog-Stand füllen sich immer wieder auf, Du wirst also nicht verhungern.
  2. Die schlechte Nachricht: Sobald das Licht ausgeht, versuchen IKEA-Mitarbeiter, Dich zu töten.
  3. Du mußt Dich also mit Möbeln verbarrikadieren, versuchen die Gegner mit Billy-Regalen zu erschlagen und so viele Tage wie möglich zu überleben und einen der geheimnisvollen, ständig wechselnden Ausgänge zu erreichen.

So sind die Regeln und diese Regeln wurden nun auch in ein Spiel umgesetzt, in dem der Spieler in einem endlosen, prozedural generierten Ikea überleben muß. Das Spiel ist noch work in progress, aber eine spielbare Vorabversion kann hier heruntergeladen werden (leider nur für Windows).

Puh! Da bin ich aber froh, daß ich gestern abend IKEA Tempelhof verlassen konnte, bevor dort die Lichter ausgingen. 👻


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image