image image


John Conways Spiel des Lebens: In seiner 85. Coding Challenge beschreibt Daniel Shiffman, wie er das berühmte Spiel des Lebens (Game of Life) des britischen Mathematikers John Horton Conway in P5.js, dem JavaScript-Port von Processing, programmiert. Es ist sicher nichts Besonderes, jeder Programmierer hat mindestens einmal in seinem Leben in der Programmiersprache seines Vertrauens eine Version von Life programmiert (auch von Dan Shiffman existiert schon eine Version in Processing (Java)), aber es ist immer herrlich anzusehen, wie fröhlich Shiffman durch seinen Code stolpert.

Und da ich mich ja gerne von Daniel Shiffman inspirieren lasse, wundert Euch nicht, wenn es in Kürze eine Version in Processing.py, dem Python Mode von Processing, oder in graphics.py oder mit der Schildkröte gibt. Auf jeden Fall irgend etwas mit Python. 🐍


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image