image image


Vier kurze Python-Links

Zwar war es ruhig über die Feiertage, aber ein paar Dinge, sind doch in meinen Feedreader gespült worden, die ich nicht nur Euch nicht vorenthalten, sondern die ich auch nicht vergessen möchte. Wie zum Beispiel diese vier Links zu Python:

  1. Evolving Simple Organisms using a Genetic Algorithm and Deep Learning from Scratch with Python. Nettes Tutorial über die Evolution künstlicher Organismen, von denen jeder ein neuronales Netz als »Gehirn« besitzt, das von einem genetischen Algortithmus optimiert wird.
image
  1. Simulating Chutes & Ladders in Python: Rutschen und Leitern oder Schlangen und Leitern (im Deutschland meist nur Leiterspiel genannt) ist ein Würfelspiel für Kinder. Der Spieler muß sich über die 100 Quadrate des Spiels nach oben arbeiten, wobei er Leitern zur Abkürzung nutzen kann und Rutschen (oder Schlangen) vermeiden muß, die ihn weider nach unten befördern. Im Prinzip ist dies eine Art Random Walk und da zumindest in der englischen Version die Rutschen meist durch Schlangen dargestellt werden, eine Herausforderung für den Pythonista, dieses Spiel zu simulieren. Jake VanderPlas hat sich dieser Herausforderung gestellt.

  2. Tirthajyoti Sarkar: 8 ways to perform simple linear regression and measure their speed using Python. We discuss 8 ways to perform simple linear regression in Python ecosystem. We gloss over their pros and cons, and show their relative computational complexity measure.

  3. Kindle clippings.txt with Python: Max Humber räumte mit Python die Notiz-Datei seines Kindes auf. Ein Jahr zuvor hatte er das noch mit R erledigt, doch zwischenzeitlich ist er ins Lager der Pythonistas gewechselt.

War sonst noch was? Ach ja, Pascal Chambon hält REST für das neue SOAP, genau so fett und unhandlich, wie die SOAP-Hölle mit ihren abstrusen WSDLs, inkompatiblen Bibliotheken und seltsamen Bugs. und wo er Recht hat, hat er Recht.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image