image image


image

Die gute und die schlechte Nachricht zum Jahreswechsel

Die gute: Majestätsbeleidigung ist nicht mehr strafbar – seit gestern und dank Böhmermann.

Die schlechte: Gotteslästerung ist es immer noch, obwohl der mittelalterlich anmutende und das Recht auf Blasphemie leugnende Gotteslästerungsparagraph (§ 166 StGB) laut einem Bericht der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen aus dem Jahre 2011 »mit den allgemeinen Menschenrechtsstandards inkompatibel« ist. Vom Ziegenficker zur Kinderfickersekte – Böhmermann, übernehmen sie.

Jedermann und jede Frau haben das Recht, nicht nur Majestäten, sondern auch und Götter zu beleidigen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image