Da ich mir für 2018 vorgenommen habe, meinen Feedreader regelmäßiger zu entleeren, folgt nun eine nicht ganz so große Linkschleuder für Spieler und Spieleprogrammierer und für die, die es werden wollen. Ein wenig retro-lastig heute, aber das schadet ja nicht.
In der neunten Folge von Tommy Trans Tutorial Reihe zur Unreal Engine bekommt Ihr es mit kämpfenden Muffins und ihrer (künstlichen) Intelligenz zu tun.
Tödliche KI: Britische Forscher der Uni Cambridge machen mit einer Superintelligence-Mod für das Strategiespiel Civilization V auf mögliche Gefahren durch eine mächtige KI aufmerksam.
Yazed Jamal steigt tief in seine Kindheit hinab: Let’s build the Dig Dug game using MelonJS. Das ist Retro-Gaming mit JavaScript.
Noch mehr Retro-Gaming (mit Brian Broom): How To Make A Game Like Bomberman With Unity.
Godot 3 und C#: Godot Development using Visual Studio Code and C#.
RCA 180X: Der 8-Bit-Mikroprozessor 1802 gehört zu einer Familie von CPUs, die nicht besonders oft in öffentliche Erscheinung getreten sind. Dennoch haben diese Chips eine besondere kulturelle Bedeutung, die von ihrem Einsatz in der Raumfahrt bis in die Romane Constantin Gillies‘ reicht. Die »Oral History«-Reihe des Computer History Museums hat der Prozessorfamilie jetzt einen zweistündigen Talk gewidmet, der über YouTube angehört/-sehen werden kann
War sonst noch was? Ach ja, während der CES in Las Vegas tanzten in einem Strip-Club zwei Roboter an der Pole-Dance-Stange. Nicht alle waren amused.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung