image image


image

Für die Webworker unter Euch, die mit Node und SASS arbeiten: How to fix Error: Node Sass does not yet support your current environment: OS X 64-bit with Unsupported runtime (57). Solche kleinen Hinweise sind oft sehr nützlich und können einem viel Zeit einsparen. (Kommentieren) (#)

[Photo (cc): Gabriele Kantel]


Reporting a WebGL Bug for P5.js: Selbst wenn es um trockene, technische Dinge wie hier geht, kann Daniel Shiffman oft genial witzig sein. (Kommentieren) (#)


Alles GroKo oder was? Mit Sondierungsgesprächen ist es wie mit dem Blinddarm: Vor Durchbrüchen wird gewarnt. Oder – wie es Peter Nowak formulierte: Parteien sondieren – Bevölkerung läßt es in Vollnarkose über sich ergehen. Doch das Desinteresse an den Verhandlungen sollte nicht als unpolitisch mißverstanden werden. (Kommentieren) (#)


Die Fahrpläne an den Bushaltestellen der BVG sind auch nur unverbindliche Serviervorschläge.

(Kommentieren) (#)


Luftverkehr: Milliardenloch und Dauerbaustelle. Das berichtet der RBB: BER-Ausbau bis 2030 soll knapp drei Milliarden Euro verschlingen und unabhängig davon werden zusätzliche Kosten durch die Verschiebung der Eröffnung entstehen. Dieser »Nachschlag« kann bis zu einer Milliarde Euro betragen. Und wer soll das alles zahlen? Natürlich der Steuerzahler, der ja auch schon für die Air-Berlin-Insolvenz geradestehen muß, da der Bund wohl auf einen großen Teil des Kredits sitzen bleiben wird, wie Spiegel Online (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) berichtete. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image