image image


image

Absoluter Müll! Linus Torvalds verliert die Geduld mit Spectre-Patches. Und womit? Mit Recht! (Kommentieren) (#)


Die glorreichen Sieben: Mr. Smalltalk zählt die sieben Programmiersprachen auf, die jeder Programmieranfänger lernen sollte. Smalltalk ist natürlich auch darunter. 😜 (Kommentieren) (#)


R.I.P. Ursula K. Le Guin: Wie ich erst heute lesen mußte, ist Ursula K. Le Guin vorgestern im Alter von 88 Jahren gestorben. Ihre frühen Science-Fiction-Geschichten, besonders Planet der Habenichtse (späterer deutscher Titel »Freie Geister«) und Das Wort für Welt ist Wald (von der einige Ideen auch ihren Weg in Camerons Film Avatar gefunden haben) hatten mich in meiner Jugend sehr geprägt und waren einer der Gründe, warum ich Science-Fiction-Fan wurde. Mit einigen ihrer Fantasy-Geschichten (vor allen dem Erdsee-Zyklus) konnte ich allerdings weniger anfangen. (Kommentieren) (#)


Wo ist eigentlich die NATO, wenn eines ihrer Mitglieder ein anderes Land überfällt?

(Kommentieren) (#)


So ein BBC Micro ist eben ein Rechner und nicht wie das iPad eine Fernbedienung (die den Nutzer fernsteuert): 80’s kids started programming at an earlier age than today’s millennials. Thanks BBC Micro! (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image