image image


image

Auf dünnem Eis: Die Absicherung des 150-Millionen-Euro-Kredits an Air Berlin war weit unsicherer, als es die Bundesregierung darstellte. Und über allen schwebt die Lufthansa, die sich auf Kosten der Steuerzahler fett gefressen hat. (Kommentieren) (#)


Wo bleibt der Aufschrei? Wo das Entsetzen? Nicht daß Affen und Menschen im Labor Tests über die Schädlichkeit von Abgasen unterzogen werden, ist das Problem, sondern die alltäglichen Menschenversuche der Autoindustrie auf unseren Straßen. Dagegen sei die derzeitige Empörung aus der Politik scheinheilig und ein aufgebauschter Skandal, meint Peter Nowak. Der eigentliche Skandal seien die 120 Millionen Tote durchs Auto. Das schreibt Franz Alt. Und jedes Jahr kämen global drei Millionen Verkehrstote dazu. Doch wo bleibt der Aufschrei? Wo das Entsetzen? Eigentlich helfen nur Fahrvrbote. Doch nicht nur deutsche Gerichte zweifeln am politischen Willen und mahnen die Fahrverbote an, auch der zuständige EU-Kommisar droht mit Klage, da Deutschland die Grenzwerte für Stickoxyde und Feinstaub nicht einhalte. (Kommentieren) (#)


image

Jedes Blog sollte einen Subscribe-Button haben. Schreibt Dave Winer. Aber in einem offenen Web-Ökosystem wäre das ein Problem, ein Problem, das die Datensilos – wie zum Beispiel Twitter – nicht haben. Und so hat auch Scripting News keinen Subscribe-Button. Da befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. 😈 (Kommentieren) (#)


Let’s have a Party! Gerade wiederentdeckt: Diese Bloggerparty war um 2001/2002 so ziemlich die gesamte deutschsprachige Bloggerszene (DACH). Damals noch ziemlich überschaubar. Und einige haben bis heute überlebt und ich habe immer noch mit ihnen Kontakt. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image