image image


image

The Boy is Back in Town und hat Euch dieses Photo von Freiburg, aufgenommen vom Dach des MPIs für ausländisches und internationales Strafrecht, mitgebracht. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Google aktiviert Werbeblocker im Chrome Browser: Google startet ab heute offiziell den angekündigten Werbeblocker, der alle Webseiten mit sogenannten »Bad Ads«, also für den Endnutzer nervige und aufdringliche Werbebanner blockieren soll. Eine ausführliche Erklärung findet sich in diesem Blog-Beitrag. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


image

Indisches Telugu-Sonderzeichen bringt iOS/macOS-App zum Absturz: Ein Sonderzeichen aus dem indischen Telugu-Alphabet kann etliche Apps auf dem iPhone und anderen Apple-Geräten lahmlegen. Das Problem besteht offenbar potentiell in allen Programmen, die Text anzeigen. Messaging-Apps sind hier besonders betroffen, da Nutzer das Sonderzeichen hier ohne ihr Zutun empfangen können. Apple ist sich dieses Problems offenbar bewußt und arbeitet an einer Lösung. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Erinnert ein bisschen an den Peenemünde-Witz der Pythons bzw, an die ältere Geschichte “Report” von Doanld Barthelme, er zu Unrecht vergessen wird - weil gestorben vor dem WWW. Und bitte antworte nicht mit einem Zeichen aus diesem Alphabet - falls Du antworten willst.

– Wolfgang C. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image