Schienenersatzverkehr: Da hatte ich mich doch kürzlich der Forderung »Keine Kurzzüge auf der U3« angeschlossen und nun wurde diese erfüllt. Auf der U3 fahren keine Kurzzüge mehr, sondern nur noch Schienenersatzverkehr mit Bussen. So hatte ich das aber nicht gemeint. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)
Die SPD stürzt ins Bodenlose: Seit den Koalitionsverhandlungen geht es mit SPD bergab. In der aktuellen INSA-Umfrage (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) kracht die SPD noch einmal und überläßt der AfD mit 16 Prozent den Platz 2 hinter der Union (32 Prozent). In einer Woche muß sie einen Verlust von einem Punkt einstreichen und kommt bei der Sonntagsfrage auf gerade noch 15,5 Prozent. Die Grünen können sich auf 13 Prozent halten, die Linke schwächelt und erzielt nur noch 11 Prozent, die FDP steigt mit dem Verlust von 1,5 Punkten weiter auf 9 Prozent ab.
Die Union fährt mit der immer kleiner werdenden SPD nur im Kreis. Und so ist kein Fortschritt in Sicht.
Es scheint alles nicht zu nützen, was derzeit die Union und die SPD an Rochaden personell unternehmen, um ihr Image zu retten. Einen Tiefschlag hat den ehemaligen Volksparteien zuletzt versetzt, als bekannt wurde, daß bei den Koalitionsverhandlungen ein ganzer Tag lang nicht über Inhalte, sondern nur über Posten gesprochen wurde. Im Hintergrund dürfte wohl auch stehen, daß viele Menschen zunehmend kritisch den Berufspolitikern gegenüberstehen und letztlich keine GroKo, so klein sie auch sein mag, mehr wollen.
Auch mein Mitleid mit der ehemaligen Arbeiterpartei hält sich in Grenzen. (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
2 (Email-) Kommentare
Das mit den Radstreifen würde ich mir nochmal überlegen. Hintergrund: http://bernd.sluka.de ,besonders:
* http://bernd.sluka.de/Radfahren/Vortragsfolien.html
* http://bernd.sluka.de/Radfahren/Radwege.html
* http://bernd.sluka.de/Radfahren/Schutzstreifen.html
Bernd ist seit vielen Jahren im VCD aktiv und im VCD Bayern der Radverkehrsexperte (oder wie auch immer das dort heißt).
– Ingo K. (Kommentieren) (#)
Lieber Ingo, es geht mir weder um Schutzstreifen noch um Radwege, sondern um geschützte Radstreifen, und die sehen so aus:
– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung