image image


image

Zwei Links für Webworker (und jene, die es werden wollen)

Hier setze ich meine Sammlung von Artikeln fort, die mich bei einem möglichen Relaunch des Schockwellenreiters inspirieren und unterstüzen sollen:

War sonst noch was? Ach ja, Armin Hanisch schrob einen Kommentar zu Kommentaren in Blogs und regte darin ein ähnliches emailbasiertes Kommentarsystem an, wie es in diesem Blog Kritzelheft schon seit Jahren zum Einsatz kommt.


3 (Email-) Kommentare


wenn ich das richtig sehe, werden bei deinen Kommentaren ja auch Kommentarnummern verwendet. Ich habe mal in deiner Blog Suche geschaut, ob du das vielleicht schon einmal erklärt hast, habe aber nichts gefunden. Werden die Nummern von RubyFrontier erstellt und bei jedem Blog Post automatisch heraus gerendert oder wie ist das gelöst?

– Robert T. (Kommentieren) (#)


Die werden schlicht und einfach manuell gesetzt. Bei dem geringen Kommentaraufkommen halte ich den Arbeitsaufwand für vertretbar. Sollten allerdings die Kommentare hier explodieren, würde ich RubyFrontier hochzählen lassen.

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


Interessanter Online-Kurs https://egghead.io/courses/build-a-blog-with-react-and-markdown-using-gatsby.

– Thomas O. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image