image image


James Ryan: Game Stories

James Ryan unterrichtet an der University of Wisconsin im Fach Englisch »Game Stories – Writing Analog and Digital Games«. Dafür hat er eine Video-Playlist mit 31 Titeln auf YouTube veröffentlicht, die den Inhalt seines 16-wöchigen Lehrgangs (jede Woche zwei Vorlesungen) begleiten sollen:

Große Programmierkenntnisse werden für diesen Kurs nicht verlangt, als Game Engines für die Schulung werden Twine und Aris verwendet (letzteres ist eine browserbasierte Open-Source-Game-Engine für iOS-Games (Quellen auf Github, Manual), die ich (bisher noch) nicht kannte).

Auf James Ryan bin ich gekommen, weil ich gestern auf der Suche nach Tutorials zu Twine über seine vierteilige Playlist »How to Twine« gestolpert war und ich diese für Anfänger recht brauchbar gefunden habe.

James Ryan und dieser James Ryan scheinen nicht identisch zu sein, obwohl beide anscheinend »irgendwas mit Games« 😝 machen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image