image image


Der Ebook-Download am Sonnabend: Deep Learning with Keras

image

Keras ist eine freie (MIT-Lizenz) Python-Bibliothek zum Programmieren neuronaler Netze. Keras setzt auf Googles TensorFlow auf und kann Pythons schnelle (da compilierte) numerische Bibliothek Theano nutzen. Und da Packt Publishing heute im Rahmen der freien (frei wie Freibier) und täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion den Titel »Deep Learning with Keras« von Antonio Gulli und Sujit Pal im Programm hat, mußte ich doch glatt meinen geheiligten Wochenend-Hiatus unterbrechen, um Euch auf diesen Download hinzuweisen.

Das Werk ist knapp 300 Seiten fett und führt Euch von der Installation über die Vorstellung und Programmierung diverser Modelle neuronaler Netze hin zu einer künstlichen Intelligenz für die Spieleprogrammierung. Und da es 2017 erschienen ist, dürfte es auch noch hinreichend aktuell sein.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.

In seinen letzten Videos hatte Daniel Shiffman ja viel mit TensorFlow.js zusammen mit P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing angestellt. Natürlich juckt es mich nun in den Fingern, das einmal in Python mit Keras nachzuprogrammieren. So viel zu spielen, so wenig Zeit …


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image