image image


image

Python-Links am Freitag, den Dreizehnten

Heute ist Freitag, der 13. Genau der richtige Tag, um ein paar nette Links zu Python, der Programmiersprache meines Vertrauens, herauszuhauen. In der Hauptsache geht es um Links, die mir im Nachtrag zu meiner Beschäftigung mit der neuen Plotly.py 3.0.0-Bibliothek und dem Nachfolgebeitrag von gestern zum Thema Datenvisualisierung mit Python und ähnliches untergekommen sind:

War sonst noch was? Ach ja, Guido van Rossum will kein »wohlwollender Diktator auf Lebenszeit« der Python-Community mehr sein und trat zurück. Armin Ronacher hat das kommentiert. Und diese 110 Jahre alte Aufnahme einer nackten Dame von meinem letzten Python-Beitrag brachte mir eine dreißigtägige Sperre auf Facebook ein. Ich weiß schon, warum ich mein Blog Kritzelheft habe: Die »sozialen« Medien sind nicht sozial, sondern Einrichtungen der Zensur. Aber das obige Photo ist hoffentlich züchtig genug, selbst für die prüden Zensoren des Fratzenbuchs.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image