image image


Maschinelles Lernen mt JavaScript, ml5.js und P5.js

ml5.js ist eine »freundliche Bibliothek«, die es einem breiten Publikum ermöglichen soll, in JavaScript mit maschinellem Lernen zu experimentieren. ml5.js ist ein Wrapper auf Tensorflow.js und eng mit P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing verbunden. Daniel Shiffman hat bei der Entwicklung der Bibliothek mitgemischt und so ist es kein Wunder, daß er im Coding Train diese Bibliothek vorstellt.

Neben der obigen Einführung gibt es mittlerweile zwei weitere Videos zu ml5.js:

Die Reihe wird sicher fortgesetzt und für den oder die, der oder die jetzt Blut geleckt hat, hier noch zwei Links:

Jetzt solltet Ihr Euch die nächsten Tage sicher nicht langweilen, wenn es während meiner Dienstreise nach Stuttgart hier etwas ruhiger werden sollte.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image