image image


Video-Tutorial: Pong in Python 3 (und mit der Schildkröte)

Christian Thompson aka @TokyoEdTech hat mal wieder zugeschlagen. Ihr erinnert Euch? Christian Thompson ist der, der so unglaubliche Dinge mit dem Turtle-Modul von Python anstellt und den ich seit Dezember letzten Jahres im Visier habe. Nun hat er ganz neu eines der ältesten Computerspiele mit Python und der Schildkröte realisiert: Pong, das Spiel, das schon 1972 von Atari veröffentlicht wurde und das als Urvater der Videospiele gilt. Die komplette Playlist mit allen sieben Videos findet Ihr hier.

Und ratet mal was? Natürlich juckt es mich in den Fingern, dieses aus heutiger Sicht doch recht einfache Spiel in – nein, nicht in Processing.py, dem Python-Mode von Processing –, sondern in Pythons Arcade-Bibliothek, die schon seit Mai auf meiner Testliste steht, zu implementieren. So viel zu spielen, so wenig Zeit … aber vielleicht finde ich am Dienstag nachmittag auf der Rückfahrt von Stuttgart im Zug Gelegenheit dazu. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image