image image


Lorrie Collins: Rock’n’Roll ist wild und toll

Über meinen Feedreader erreichte mich die Nachricht, daß Lorrie Collins, die ältere Schwester des wohl dynamischsten Rockabilly-Duos, den Collins Kids, am Sonnabend im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Zusammen mit ihrem zwei Jahre jüngeren Bruder Larry prägten sie mit ihren wilden Auftritten den frühen Rock’n’Roll. Bei ihrer ersten Plattenaufnahme im November 1955 waren sie erst elf und dreizehn Jahre alt. Die obige Aufnahme mit »Great Balls of Fire« ist drei Jahre später (1958) aufgenommen worden und ihr Bruder Larry kämpft deutlich mit den Folgen des Stimmbruchs.

Mit nur 17 Jahre heiratete Lorrie Collins und beendete mit 19 Jahren ihre Karriere – vorerst, denn ab 1993 trat sie gemeinsam mit ihrem Bruder wieder auf und sie bewiesen, daß sie von ihrer Wildheit und Dynamik nichts verloren hatten.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image