image image


Weil es geht: Windows 95 auf meinem Mac

Das wollte ich doch schon immer: Windows 95 – das letzte brauchbare Windows – auf meinem Mac starten. Warum? Weil es geht! Felix Rieseberg hat es geschafft und Windows 95 mithilfe von Electron in JavaScript nachprogrammiert. Das Teil läuft daher unter macOS, Linux und Windows. Mitgeliefert werden etliche der populären Anwendungen wie Minesweeper, MS Paint und Wordpad und sie alle laufen wie erwartet.

image

Das Teil ist Open Source (MIT-Lizenz) und hat nichts mit Microsoft zu tun. Die Quellen gibt es auf GitHub und hier könnt Ihr das Teil für Windows, Linux und macOS herunterladen.

Wenn ich jetzt auch noch POW! oder gar das WinOberon der ETH zum Laufen bekomme, dann kann ich auch wieder in meinem gliebten Oberon programmieren. 😄


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image