image image


Der Fänger in Processing

Der Fänger im Roggen in Processing: John McGaffrey zeigt in diesem Video, wie man ein einfaches »Fangen«-Spiel in gut 20 Minuten in Processing (Java) programmieren kann. Doch das ist nur der Anfang – in einer fünfteiligen Video-Tutorial-Reihe zeigt er dann, wie man ein Framework erstellt, das die Spielzustände (Start, Spiel Level 1 bis Level n, Game Over) und die Spielstände verwaltet:

Natürlich juckt es mich wieder gewaltig in den Fingern, dies alles in irgendeinem Python (Pygame, Processing.py, PyGlet, Python Arcade, Cocos2D (Python) oder – als Minimal-Varinate – mit Pythons Turtle-Modul) nachzuprogrammieren. Schaun wir mal, irgendwann wird auch dieser Sommer zu Ende gehen und dann ist wieder Zeit für lange Abendstunden vor dem Computer. Still digging!

image


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image