Der Fänger im Roggen in Processing: John McGaffrey zeigt in diesem Video, wie man ein einfaches »Fangen«-Spiel in gut 20 Minuten in Processing (Java) programmieren kann. Doch das ist nur der Anfang – in einer fünfteiligen Video-Tutorial-Reihe zeigt er dann, wie man ein Framework erstellt, das die Spielzustände (Start, Spiel Level 1 bis Level n, Game Over) und die Spielstände verwaltet:
Natürlich juckt es mich wieder gewaltig in den Fingern, dies alles in irgendeinem Python (Pygame, Processing.py, PyGlet, Python Arcade, Cocos2D (Python) oder – als Minimal-Varinate – mit Pythons Turtle-Modul) nachzuprogrammieren. Schaun wir mal, irgendwann wird auch dieser Sommer zu Ende gehen und dann ist wieder Zeit für lange Abendstunden vor dem Computer. Still digging!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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