image image


image

Schlangenfraß: Eine weitere (Riesen-) Linkschleuder

Ich bin schon wieder dabei, meinen Feedreader auszumisten. Heute möchte ich daher alles aufschreiben, was auch nur entfernt mit Python und/oder Jupyter, Data Science, maschinelles Lernen und Versionskontrolle zu tun hat. Ein paar kleine Ausflüge nach R und andere seltsame Dinge sind auch dabei:

Tips und Tricks

Data Science und Visualisierungen

Jupyter

R und/oder Python?

Python und Git(Hub)

Updates

War sonst noch was? Ach ja, Machine Learning soll Lücken bei der Wikipedia füllen und dabei den Frauenanteil erhöhen – Amy Heineike erklärt in diesem Video wie –, Harini Janakiraman hat eine künstliche Intelligenz erschaffen, die die Drachen aus Game of Thrones klassifizieren kann und die künstliche Intelligenz von Patryk Miziuła kennt die Unterschiede zwischen Aliens und Predatoren.

(Photo (CC-BY 3.0): Zachi Evenor, Quelle: Wikimedia Commons)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image