image image


image

Eine Handvoll Links für Pixelkünstler und Visualisierer

Es hat sich mal wieder einiges in meinem Feedreader angesammelt. Daher gibt es heute (etwas mehr als) eine Handvoll Links für Visualisierer und Pixelkünstler (und andere, die Kreatives mit ihrem Rechner anstellen wollen):

John Williams hat die ersten Millionen Interzahlen visualisiert, indem er sie auf einem zweidimensionalen Fläche in Tausender-Blöcken nach ihren Primfaktoren sortiert hat. Sieht schon geil aus … Eine Seite zur Theorie dahinter gibt es auch (via Revolutions).

War sonst noch was? Ach, ja Jean Fan macht Art with Code, zum Beispiel im Stil von Mondrian (ebenfalls via Revolution, wo es weiterführende Links gibt), Herman Tulleken experimentiert mit Domino Tilings, Xianjun Dong macht Kunst mit R und BoingBoing stellt sieben freie Pixel Art Animation Tutorials vor, die Spaß machen. Die meisten davon sind Video-Tutorials und damit sind meine Fernsehabende für die nächsten Tage gerettet.

[Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image